Die Homepage der Womofüchse

Fahrt in den 1.Mai 2007 nach Thierstein im Fichtelgebirge.

  1. Mittwoch 25.04.07 Ankunft und Faulenzen - Anfahrt von Freunden aus Bad Buchau die wir zu Sylvester dort oft treffen. aus Lörrach Harald und Claudia,die ihr Versprechen hielten und auch kamen.Sie waren das erste Mal in Thierstein und es hat ihnen auch gut gefallen.

Donnerstag 26.04.07--nach dem Frühstück ausgiebige Radtour gemacht, nach Höchstädt zu den Windrädern und den Sonnenweg entlang .

Freitag 27.04.07 --vormittag langen Spaziergang gemacht in der Umgebung--abend wurden wir von Pater Reinhard abgeholt zum Empfang auf die Burgruine--Hier wurden wir fürstlich empfangen vom Burgherrn Nothaft und seinem Gefolge.Auch der Bürgermeister sprach ein paar Begrüßungsworte und es gab einen kleinen Umtrunk.--

Samstag 28.04 07--Sind alle zum Kaiserhammer -Schwarzenhammer gewandert , zum Schießstand, ca. 2 Std..--gemütlicher Marsch mit vielen Erklärungen der Gegend, von Reinhard Kaiser(Pater, Initiator des Stellplatzes und guter Geist bei allen Lagen und Nöten der Womofahrer.)

  Nach Ankunft --erst mal Durst und dann ging´s zum Schießen-- 

                                                

  • Sonntag 29.04.07--Um 13.00 Uhr fuhren 12 Teilnehmer mit einem Kleinbus und dem Privatauto von Reinhard nach Waldsassen um die Basilika zu besichtigen.Wunderschön und sehr interessant vorallem war die herrliche Bücherei , wo wir eine Führung von 20 Min. mitmachten .  Danach fuhren wir weiter nach Kappl zur Dreifaltigkeits Kirche und besichtigten die herrliche Gegend

 

Wallfahrtskirche der Heiligsten Dreifaltigkeit in Kappl

die müden Krieger---

Zum Schluß ging es über die Grenze nach Cheb noch zum "Fitschi Markt "--hier hieß es handeln was das Zeug hält--das mir ja gar nicht liegt und mir mehr mulmig wurde bei diesem rießigen Markt und Trubel --Dann ging es wieder durch die herrliche Landschaft zurück zum Stellplatz.--wo wir erst einmal die vielen schönen Eindrücke verdauen mußten.

Montag30.04.07 --gefaulenzt und abend war dann lustiges zusammensitzen am Platz , wo die Feuerwehr reichlich für das leibliche Wohl gesorgt hat.  Leider hatte es kräftig abgekühlt und wir uns von innen wärmen mußten .Dann war das "Besenbrennen" angesagt , ein großes Feuer wurde angebrannt, wir hatten Glück , daß es überhaupt angezündet werden durfte , wegen der großen Trockenheit überall.Aber die Feuerwehr war ja vor Ort und es wurde ein lustiger Abend.-

Dienstag 01.05.07--um 9.00 großes Weißwurstessen am Platz für Alle--

 Der"Cheffe"persönlich serviert

um 13,00 Uhr ging es dann zum Marktplatz --Maibaum aufstellen !!--das dieses Mal der Fichtelgebirgsverein übernahm.Viele stramme Buam und a Madl übernahmen dies. Ansprache des Bürgermeisters , Gesangsvorträge des Liedervereins und Tänze aus der Region. Ein schönes Programm und viel Bier, Gegrilltes , selbstgebackener Kuchen und Kaffee für das leibliche Wohl. Der Tag war wieder gelungen .

Mittwoch 02.05.07 Aufbruch einiger Wohnmobile.Wir blieben noch einen Tag , um etwas auszuruhen.--Am Donnerstag ging es schweren Herzens auch für uns wieder weiter.--Wir fuhren weiter bis Betzenstein und blieben am "Eibthaler-Hof" Womostellplatz frei--Essen erwünscht--Urlaub auf dem Bauernhof-dort gingen wir spazieren .Der Ort ist sehr klein und der Platz war zu dieser Zeit nicht so schön.--

Freitag 04.05.07 fuhren wir nach Nackendorf--zwischen Forchheim und Höchstadt, zu einem gemütlichen Gasthof "Waldschänke", wo man gut zum Übernachten im Hof stehen kann.Die Gaststätte öffnet ab 15.00 Uhr.Sehr urig und Essen bestens vom Wirt selbst zubereitet.Es war ein lustiger -feuchtfröhlicher Abend.--

Samstag 05.05.07 fuhren wir nach Hause und haben wieder ein paar herrliche Tage mit netten Reisemobil-Bekanntschaften gemacht.Wie heißt es

--Irgendwo --Irgendwie --und Irgendwann --

 sehen wir uns wieder.Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Fahrt.--